Akute und chronische Erkrankungen im Erwachsenenalter

• Diabetes mellitus Typ 2
  • Koronare Herzerkrankung
  • Chronisch obstruktive Bronchitis Asthma bronchiale

Führen wie die DMP- Programme durch (disease-management-programm). Bei Bedarf erfolgt eine Schulung und/ oder Mitbehandlung beim entsprechenden Facharzt. Informationen zu Impfungen, der Gesundheitsuntersuchung (check up), erweiterten Gesundheitsvorsorgen, Krebsvorsorgen und allen von uns durchgeführten Kindervorsorgeuntersuchungen finden Sie unter Vorsorgen/ Prävention

Akute Erkrankungen im Kindesalter

Damit sich auch unsere Kleinen wohlfühlen, haben wir

• eine Spielecke und Bücher und die „Geolino“ im Zeitschriftenständer (bei akuter Virusinfektion ihres Kindes bringen Sie bitte eigene Bücher mit)
  • einen Wickeltisch im Sanitärbereich
  • im Sprechzimmer 2 eine Wärmelampe
  • Trinkwasser im Wartebereich

Bitte sehen Sie uns nach , dass Kinder mit chronischen Erkrankungen in der Obhut eines Kinderarztes besser aufgehoben sind.

Hausbesuche

Bei unseren immobilen chronisch kranken Patienten zuhause, im Betreuten Wohnen oder im Pflegeheim führen wir regulär je Quartal 1-2 Hausbesuche durch.

Wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie sich gegen bestimmte Erkrankungen impfen lassen sollten , vereinbaren Sie bitte einen Sprechstundentermin (mit Impfpass).